Eigentlich würde ich gerade gerne malen, aber ich habe mir gestern in die rechte Hand (meine bevorzugte) geschnitten und kann das daher leider gerade nicht. Ich konnte mir gestern noch nicht einmal mein Essen klein schneiden. Ich habe eine Glasglocke geputzt und beim Abtrocknen ist sie einfach so zerplatzt und hat mich verletzt. Hoffentlich dauert's nicht so lange, bis es so weit verheilt ist, dass ich wenigstens mit Handschuhen arbeiten kann. Im Garten buddeln geht ja nun leider auch nicht. Mensch, was fällt mir das gerade schwer.
So bleibt mir aber jetzt etwas Zeit, euch zu erzählen, wie es so Anfang des Jahres weiter ging. Ihr erinnert euch, im Januar hatte ich ja mein Lebensbaum-Mosaik entfernt.
Im Februar haben wir uns dann überlegt, unsere Holzterrasse zu erneuern. Sie war nun auch schon über 20 Jahre alt und nicht mehr so schön. Sie hätte wohl noch ein paar Jahre gehalten, aber wir dachten, wir machen's einfach jetzt. Wer weiss, ob wir in ein paar Jahren noch so die Lust dazu haben. Ist ja doch schon ein Haufen Arbeit.
Die größte Arbeit bei dieser Aktion lag mit Sicherheit bei meinem Mann, zumal ich mit meinem Daumen noch Schwierigkeiten hatte, aber trotzdem gab es auch für mich noch Arbeiten, die ich erledigen konnte.
So gingen dann auch der Februar und März mit Terrasse bauen, Gewächshaus putzen und Gartenarbeit schnell rum.
Kommentar schreiben